Weltmeisterschaft 2014 im Kart

Vergangenes Wochenende fuhr Thomas Preining das letzte Rennen des Jahres in Valencia (E) bei der Weltmeisterschaft. Das Kart Talent zählte als regierender Europameister zum Favoritenkreis.

Bei der Weltmeisterschaft werden die Karts an die Fahrer zugelost. Tommy hatte dabei Pech und ihm wurde ein Kart zugelost, dass 8 km/h langsamer war als jenes von seinem Teamkollegen (gemessen an der längsten Geraden des Rennens).

Nach Verbesserungen am Setup und dem Einsetzen von Regen in den Vorläufen erreichte Tommy mit einer tollen Leistung den zweiten Startplatz für das Pre-Finale.

Leider setzte abermals starker Regen ein und so musste sich Tommy nach dem Pre-Finale mit Platz acht begnügen. Aufgrund des schlechten Wetters wurde das Finale nicht mehr gefahren und das Pre-Finale gewertet.

Trotz der Enttäuschung von Tommy möchten wir dem Kart-Talent zu seiner tollen Saison gratulieren und wünschen ihm noch weiter viel Erfolg!

 

Blog Kategorien
Archiv